Zu Beginn ein kleiner Exkurs in die japanische Kultur: Das Otaki ist im japanischen Samurai-Jargon das älteste Schwert mit einfacher Schneide: extrem scharf und präzise - erfolgreich selbst bei kleinsten Zielen. La Sportiva hat daher seinen leistungsfähigen, präzisen und strukturierten Kletterschuh nach Otaki benannt. Der Kletterschuh Otaki eignet sich dank seiner vielseitigen Eigenschaften zum Klettern - Indoor sowie Outdoor. Mit einer optimalen Umhüllung des Fußes und Grip auf allen Oberflächen erhältest du ein Höchstmaß an Präzision und damit maximale Leistung. Für schwere Routen bekommst du die zusätzliche Unterstützung, um auch diese zu meistern. Vertraue auf den Otaki und erreiche neue Bestleistungen.
- Obermaterial: Mikrofaser und Wildleder, röhrenförmige Struktur
- Futter: Pacific Vorderseite, Dentex im Rücken
- Zwischensohle: LaSpoFlex 1,1 mm + P3 System
- Sohle: Vibram XS Edge 4 mm
- Neuartige Konstruktion, die die Vorteile der gleichmäßigen Umhüllung eines Ballerinas mit den Vorteilen der Präzision und Volumenanpassung eines Innenschuhs mit Klettriegelverschluss kombiniert.
- Maximale Sensibilität und Passgenauigkeit auch bei Torsion: Der Innenschuh folgt perfekt den Bewegungen des Fußes und vermeidet Hohlräume und starre Stellen.
- Das P3-System und die Sohlenkonstruktion ermöglichen eine bessere Unterstützung bei kleinen Rissen oder Kerben.
- Ferse mit innovativer, patentierter S-Heel™-Schale: Ermöglicht die Aufrechterhaltung einer perfekten Torsionsstabilität, was die Leistung und Anpassungsfähigkeit bei der Fersenarbeit erhöht.
- Gewicht: 2 x 270 g